IfKiM Forschung und Veranstaltung
IfKiM Verlag
IfKiM Consulting
Institut für Kommunikation
im Mittelstand (IfKiM)
Corneliusstraße 16-18
40215 Düsseldorf

Tel.: 0211 24 834 777
Fax: 0211 24 794 199

E-Mail: kontakt@ifkim.de
> Consulting > Für Großunternehmen > Marketing- & Vertriebskommunikation

Marketing- und Vertriebskommunikation

Mittelständische Kunden gewinnen und binden, auskömmliche Preise erzielen, Marktanteile im Mittelstand ausbauen – das sind wesentliche Ziele der Markting- und Vertriebsabteilungen in Großunternehmen. Professionelle Marketing- und Vertriebskommunikation umfasst Werbung, Verkaufsförderung, Vertriebsaktivitäten, Direktmarketing, Sponsoring, Public Relations und weitere Disziplinen. Sie macht (potenzielle) Kunden aufmerksam und bewegt sie zum (Wieder-)kauf



IfKiM Kompetenzfelder Marketing und Vertrieb

Erfolgreiche verkaufs- und vertriebsunterstützende Kommunikation erfordert eine passende Kommunikationsstrategie und die Umsetzung entsprechender Maßnahmen.

 

Typische Aktivitäten der Marketing- und Vertriebskommunikation:

  • (Fach-)Medienarbeit inkl. Pressemeldungen, Pressemappen, Namensartikeln, Hintergrundgesprächen mit Journalisten etc.
  • Corporate Publishing: Kundenmagazine, Newsletter, Broschüren, Kundenbriefe, etc.
  • Issues Management einschließlich Krisenkommunikation
  • Imagekampagnen
  • Branding   
  • Anzeigen
  • Studien, Umfragen
  • Kundenveranstaltungen
  • Messe-Support
  • Internet inkl. Web 2.0
  • Pricing-Kommunikation
  • ...
Seite empfehlen
Seitenanfang