IfKiM Forschung und Veranstaltung
IfKiM Verlag
IfKiM Consulting
Institut für Kommunikation
im Mittelstand (IfKiM)
Corneliusstraße 16-18
40215 Düsseldorf

Tel.: 0211 24 834 777
Fax: 0211 24 794 199

E-Mail: kontakt@ifkim.de
> Consulting > Für Großunternehmen > Public Relations & Public Affairs

Public Relations & Public Affairs

Initiativen, Kammern, Verbände, politische Institutionen – der Mittelstand hat viele Interessenvertretungen, darunter manche mit mehr, manche mit weniger Gewicht. Die relevanten davon sollten Großunternehmen bei ihrer Kommunikation berücksichtigen. Wer einen partnerschaftlichen Umgang mit den richtigen Akteuren pflegt und in der (Fach-)Öffentlichkeit ein positives Image besitzt, findet leichter Unterstützung für seinen Unternehmenskurs. Public Relations & Public Affairs tragen maßgeblich dazu bei.



IfKiM Kompetenzfelder PR und Public Affairs

Dies gelingt mithilfe der passenden Kommunikationsstrategie und durch die Umsetzung entsprechender Maßnahmen.

 

Typische Instrumente der Public Relations und Public Affairs:

  • (Fach-)Medienarbeit inkl. Pressemeldungen, Pressemappen, Namensartikeln, Hintergrundgesprächen etc.
  • Issues Management einschließlich Krisenkommunikation
  • Corporate Story
  • Corporate Publishing: Imagebroschüren, Newsletter, etc.
  • Studien, Umfragen
  • Veranstaltungen
  • Ghostwriting von Reden und Namensartikeln
  • Präsentation
  • Internet inkl. Web 2.0
  • Imagekampagnen und -videos
  • ...
Seite empfehlen
Seitenanfang