IfKiM Forschung und Veranstaltung
IfKiM Verlag
IfKiM Consulting
Institut für Kommunikation
im Mittelstand (IfKiM)
Corneliusstraße 16-18
40215 Düsseldorf

Tel.: 0211 24 834 777
Fax: 0211 24 794 199

E-Mail: kontakt@ifkim.de
> Erfolg durch Kommunikation > Zielerreichung durch Kommunikation

Zielerreichung durch Kommunikation

Steigerung der Produktivität, Steigerung des Ertrags und ausreichende Liquidität letztendlich verfolgen alle gewinnorientierten Unternehmen dieselben übergeordneten ökonomischen Ziele. Damit diese Ziele erreicht werden, müssen die Mitarbeiter produktiv sein, die Kunden kaufen, die Banken Kredite geben, etc.

Professionelle Kommunikation kann dazu beitragen, die übergeordneten Unternehmensziele zu erreichen. Dies gelingt, wenn sie die jeweilige Zielgruppe – von den Mitarbeitern über die Kunden bis hin zu den Kapitalgebern – dazu bringt, sich im Sinne des Unternehmens zu verhalten.

IfKiM Gesamtgrafik

Bei Klick auf die Grafik gelangen Sie zu einer vergößerten Gesamtübersicht. Um sich die einzelnen Zielgruppen und Ziele im Detail anzusehen, klicken Sie auf das gewünschte Kompetenzfeld:
Beschaffung & Einkauf
Management & Mitarbeiter
Marketing & Vertrieb
Lobbying & Öffentlichkeitsarbeit
Finanzen & Controlling


Seite empfehlen
Seitenanfang