Neues Buch: Unternehmensführung für den Mittelstand
Unternehmensführung für den Mittelstand heißt das neue Buch aus dem Schäffer-Pöschel Verlag, das zusammen mit der Offensive Mittelstand (IfKiM-Partner) veröffentlicht wurde. Die Schwerpunktthemen sind: Strategie, Liquidität, Risikobewertung, Führung, Kundenpflege, Organisation, Unternehmenskultur, Personalentwicklung, Prozesse, Beschaffung, Innovation.
Auf kleinen und mittleren Unternehmen lastet heute ein hoher Markt- und Erfolgsdruck. Wie Unternehmen durch die Optimierung ihrer Arbeits- und Organisationsgestaltung zukunftsfester werden können, zeigt dieser Ratgeber. Die Basis hierfür bildet der Check „Guter Mittelstand: Erfolg ist kein Zufall“, ein Referenzinstrument, das die Potenziale von Unternehmen aufdeckt. Das Handbuch erläutert praxisnah die elf Erfolgsfaktoren des Checks – wertvolles Basiswissen zu den relevanten betriebswirtschaftlichen Themen von Strategie bis Innovation.
Weitere Informationen: http://www.sp-presse.de/index.php?mod=bookdetail&ix=1&product_id=IS-9783791031286-1